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Kostenstellen

In vielen Unternehmen wird das vorhandene Inventar über Kostenstellen verwaltet. Das ist auch in Memida so vorgesehen. Mindestens eine Kostenstelle ist erforderlich, um in Memida ein Prüfmittel anzulegen. Die Bezeichnung der Konstenstelle muss eindeutig sein.

Liste der Kostenstellen

Die Liste der Kostenstellen zeigt neben der Bezeichnung der Kostenstelle auch die Firma, die Anzahl der zugeordneten Prüfmittel und die der Kostenstelle zugewiesenen Benutzer:innen an.

Kostenstelle hinzufügen

Mit dem Button [HINZUFÜGEN] kann eine Kostenstelle zu Memida hinzugefügt werden. Nach einem Klick öffnet sich ein Dialog zum Hinzufügen einer Kostenstelle.

Es sind lediglich zwei Angaben notwendig:

  • Name der Kostenstelle
  • Auswahl der Firma zu der diese Kostenstelle gehört

Es kann zusätzlich ausgewählt werden, ob eine Benachrichtigung per E-Mail erfolgen soll, wenn ein Prüfmittel das zur angelegten Kostenstelle gehört demnächst fällig wird.

Details der Kostenstelle

Durch Klicken auf den Name der Kostenstelle in der Liste der Kostenstellen wird die Seite mit den Details der Kostenstelle angezeigt. Hier können Prüfmittel und Benutzer der Kostenstelle hinzugefügt oder entfernt werden.

Prüfmittel zu einer Kostenstelle zuordnen oder entfernen

Klicken Sie auf das +, um ein Prüfmittel zu einer Kostenstelle zuzuordnen. Es öffnet sich ein Dialog mit der Liste der Prüfmittel. Suchen Sie das zuzuordnende Prüfmittel in der Liste und markieren Sie das Kästchen am linken Zeilenanfang.

Sobald mindestens ein Prüfmittel auf diese Weise ausgewählt ist, erscheint oben links das Auswahlfeld Mehrfachaktion. Wählen Sie Zuweisen aus der Liste und klicken Sie auf [AUSFÜHREN] um die ausgewählten Prüfmittel der Kostenstelle zuzuordnen.

warning

Ein Prüfmittel kann maximal einer Kostenstelle zugeordnet sein. Wenn Sie ein Prüfmittel einer Kostenstelle zuordnen, das bereits einer anderen Kostenstelle zugeordnet war, wird die bisherige Zuordnung aufgehoben.

Benutzer zu einer Kostenstelle zuordnen oder entfernen

Klicken Sie auf das +, um Benutzer:innen zu einer Kostenstelle zuzuordnen. Es öffnet sich ein Dialog mit der Liste der Benutzer:innen. Suchen Sie die zuzuordnenden Benutzer:innen in der Liste und markieren Sie das Kästchen am linken Zeilenanfang.

Sobald mindestens eine Benutzer:in auf diese Weise ausgewählt ist, erscheint oben links das Auswahlfeld Mehrfachaktion. Wählen Sie Zuweisen aus der Liste und klicken Sie auf [AUSFÜHREN] um die ausgewählten Benutzer:innen der Kostenstelle zuzuordnen.

Benachrichtigung für einen Benutzer aktivieren oder deaktivieren

Nach der Zuordnung ist die Benachrichtigung für Benutzer:innen aktiviert. Dies wird dadurch angezeigt, dass der Schalter am Ende der Zeile farbig ist und auf der rechten Seite steht.

Klicken Sie auf den Schalter, um die Benachrichtigung zu aktivieren / deaktivieren.

Kostenstelle bearbeiten

Durch klicken auf auf die drei vertikalen Punkte: 3 vertikale Punkte und im dann erscheinenden Kontextmenü auf Bearbeiten, wird der Dialog zum bearbeiten der Kostenstelle angezeigt.

In diesem Dialog kann der Name der Kostenstelle und die Zuordnung der Kostenstelle zu einer Firma geändert werden. Durch klicken auf den Button [SPEICHERN] werden die Änderungen gesichert und der Dialog geschlossen.